492

[Schreib einen Text]  [Themen]  [Forum]  &[Neue Beiträge]

492 Seitliches oder frontales Spielen ?? - Mathias 25. Juli 2009 07:56:38

Hi, wie sind denn die Meinungen über seitliches oder frontales Spielen? Bei mir klappt es seitlich besser, ich bin aber auch noch Anfänger. Man hört immer wieder, die absoluten Cracks spielen alle frontal. Oder ist es so, daß man spielen sollte, wie es am besten funktioniert? Hat man beim frontalen Spielen mehr Möglichkeiten als bei der seitlichen Variante? Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
Grüße aus Pfungstadt
Mathias

493 Re: Seitliches oder frontales Spielen ?? - Peter von der Saar 28. Juli 2009 16:59:23492

Hallo Matthias,

gib doch den Begriff "seitliches spielen" in das Suchfeld ein und stöbere mal in den Beiträgen rum.
Wenn dann immer noch konkrete Fragen offen bleiben kannst Du die evtl. präziser wieder einstellen.
Die weitaus meisten Didger/innen spielen frontal. Aber es gibt in der Tat eine ganze Reihe hervorragender
Spieler/innen, die lieber seitlich ansetzen.

Gruß Peter

495 Re: Seitliches oder frontales Spielen ?? - Franz 23. August 2009 06:39:18492

.....wenn ich seitlich spiele, habe ich mehr Stimmenvolumen, in der Mitte bin ich deutlich mit mehr Druck am spielen. Also bin ich auf zwei Seiten am spielen, versuchs mal.

Gruß Franz

>Hi, wie sind denn die Meinungen über seitliches oder frontales Spielen? Bei mir klappt es seitlich besser, ich bin aber auch noch Anfänger. Man hört immer wieder, die absoluten Cracks spielen alle frontal. Oder ist es so, daß man spielen sollte, wie es am besten funktioniert? Hat man beim frontalen Spielen mehr Möglichkeiten als bei der seitlichen Variante? Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
>Grüße aus Pfungstadt
>Mathiashttp://www.rockin-rendezvous.de

496 Re: Seitliches oder frontales Spielen ?? - Ansgar 08. September 2009 16:23:06493

>Die weitaus meisten Didger/innen spielen frontal.

...was ich immer originell finde, denn als ich anfing (gaaaanz laaanggezogenes "daaaaaaamals"... ;-)), waren Zentral-Ansetzer total selten (außer im Ursprungsgebiet)...

Grüße, Anse

> Aber es gibt in der Tat eine ganze Reihe hervorragender
>Spieler/innen, die lieber seitlich ansetzen.

Jup.
Kent. McMahon. Smeykal...

[Schreib einen Text]  [Themen]  [Forum]  &[Neue Beiträge]